Coaching auf Augenhöhe


Beende die Suche im Außen. Begegne dem was dich im Inneren noch blockiert.

Hast du erkannt, dass alles in deinem Leben mit dir selbst etwas zu tun hat? Dass nichts wirklich Zufall ist und wir aber unsere Zeit brauchen, bis wir das erkennen? Dass dein Leben dir etwas sagen will, du aber vielleicht noch nicht genau verstanden hast, was es ist?

 

Das Leben selbst ist der beste Lehrer / Mentor, wenn man anfängt, es bewusst wahrzunehmen und zu verstehen. Der Lebensweg verläuft nicht linear. Unsere Erfahrungen und Erkenntnisse erreichen wir durch die vielen Kurven, Abzweigungen und Umwege. Durch die Höhen und Tiefen. Wir werden immer wieder vor neue Herausforderungen und Themen gestellt. Freud' und Leid liegen oft nah beieinander.

 

Schwierige und unangenehme Situationen sind Hinweise unserer Seele auf Themen, die noch erkannt und geheilt werden wollen. Sie wiederholen sich solange, bis sie uns gelehrt haben, was wir wissen sollen.

 

Begegnungen und Situationen, die in unserem Leben immer wieder auftauchen und in uns etwas auslösen, sind Botschaften, die wir bekommen, um auf unserem Weg zu bleiben oder zu ihm zurück zu kehren. Werden diese nicht beachtet, können die Signale der Seele auch deutlicher werden. Zum Beispiel in Form von Krankheiten, Unfällen oder anderer tragischer Ereignisse. Was nicht eißt, dass jedes Ereignis darauf zurück zuführen ist.

 

Wenn wir erkennen / es uns bewusst machen, dass alles, was wir erleben, einem bestimmten Muster folgt, dass wir unseren Konditionierungen / Glaubenssätzen, unseren „Süchten“ und einem bestimmten Denk- und Verhaltensmuster erlegen sind, können wir uns Schritt für Schritt / Schicht für Schicht davon befreien. Allein schon durch das bewusst werden, dass es so ist, wie es ist, kann es sich verändern, geheilt und aufgelöst werden. So erkennen wir unser wahres Selbst und lernen uns so zu lieben, wie wir wirklich sind. Wenn wir beginnen, diesen Weg der Inneren Transformation zu gehen, werden wir erfahren, wie frei wir wirklich sein können.

 

Es geht um das ganz individuelle Wachsen unserer Seele.

Das zu erkennen, ist die Essenz unseres Lebens.


Was du von mir bekommst

wahrnehmen - annehmen - loslassen

 

Ob in deiner Berufung, in der Beziehung mit deinem Partner, deinem Kind oder anderen Menschen:

Möchtest du endlich gerne in deinem Leben oder in einem Thema weiterkommen oder bestimmte Situationen in DEINEM Leben klären, in denen du dich blockiert, unsicher oder missachtet fühlst?

 

  

Willst du wissen, warum du trotz deiner persönlichen Weiterentwicklung und vieler Erkenntnisse nicht vorwärts kommst bzw. dich noch blockiert fühlst und wie du diese Blockade auflösen kannst?

 

Wenn wir in unserem Leben etwas klären möchten oder in einem bestimmten Thema endlich vorwärts kommen möchten, brauchen wir nicht unbedingt unser gesamtes Leben aufzurollen. Das könnte uns eher überfordern und wir verlieren den Überblick für das, um was es gerade geht. Es gilt genau hinzuschauen, wo sich schwierige Situationen oder Blockaden immer wieder zeigen. 

 

Jede Blockade, jeder immer wiederkehrende Konflikt oder sich wiederholendes Muster hat eine Ursache, die in der Vergangenheit liegt. Genauso, wie ein Schmerz im Körper uns auf etwas hinweisen will, so will uns auch eine seelische / innere Blockade auf etwas hinweisen.

 

Durch die vielen verschiedenen und vielschichtigen Einflüsse und Prägungen in unserer Kindheit sind wir zu dem Menschen geworden, der wir heute im Außen sind. Dabei werden wir zum größten Teil noch durch unser Unterbewusstsein gesteuert, in dem die Grundeinstellungen und Prägungen, die wir als Kind übernommen haben, verankert sind.

Unsere Rollen, Muster und Konditionierungen leben wir selbstverständlich von klein auf und können sie daher nur schwer durchschauen.

 

Besonders die tiefsitzende und oft negative Grundeinstellung / Überzeugung über uns selbst ist der blinde Fleck, der uns noch von uns selbst trennt. Das hat zur Folge, dass wir an bestimmten Punkten in unserem Leben einfach nicht weiterkommen, egal was wir erkannt und versucht haben.

 

Als Coach für Innere Transformation helfe ich Menschen dabei, in kurzer Zeit den Ursachen ihrer Blockaden und immer wiederkehrenden Schwierigkeiten auf den Grund zu gehen. Dabei schauen wir auf das jeweilige aktuelle Thema / Problem / die Blockade oder Situation, die jetzt gerade vorhanden ist, auch wenn sie noch so banal erscheint. Von dort aus gehen wir in die Tiefe. Oft wird dadurch eine seelische Verletzung sichtbar, die schon sehr lange unbewusst das Leben beeinträchtigt oder belastet hat und denjenigen durch das Unterbewusstsein gesteuert hat. Die also auf sein ganzes Leben Einfluss hatte, ohne dass der derjenige es so klar sehen / deuten konnte.

 

Meine Kernfähigkeit besteht darin, Muster, Verstrickungen und deren Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu benennen. So kann bereits beim ersten Gespräch ein befreiender Prozess in Gang gebracht werden. Wenn du dafür bereit bist, kann bereits in der ersten Beratung der wesentliche Knoten gelöst bzw. der Ursache auf den Grund gegangen werden.

 

Für mich ist es nicht wesentlich, auf vergangene Leben zu schauen oder bestimmten Methoden oder Vorgaben zu folgen. Alles, was der Mensch auflösen und verändern will, geschieht im Hier, im Jetzt. Dann, wenn es sich zeigt und man bereit dafür ist, hinzuschauen und wahrzunehmen. Es geht dabei um die absolute Annahme von allem, was IST. Durch das Bewusstwerden kann wirkliche Heilung und Loslösung geschehen. Und der Weg ist frei, um in seine wahre Größe zu wachsen.

 

Ich berate per Telefon oder per Skype. Auf Wunsch auch persönlich.

 

Wertungsfrei, klar und auf den Punkt. Empathisch und tiefgründig.

  

 

Manchmal hat man vielleicht das Gefühl, mit der Vergangenheit eigentlich alles gut geklärt zu haben. Und doch kann es sein, dass etwas übersehen wurde. Um uns davor zu schützen, den noch negativ gespeicherten Erfahrungen, dem Schmerz von damals, nicht noch einmal zu begegnen, haben wir einen unsichtbaren und unbewussten Schutz um uns herum gebildet. Was ja auch nicht verwunderlich ist, da besonders die Rolle / das Grundmuster, in welches wir hinein geboren wurden, besonders tief sitzt und uns am stärksten prägt. Wir leben dies von Beginn an selbstverständlich und können es daher am schwersten erkennen.

Unser Schutz ist auch als EGO bekannt.

 

Die Ego-Verhaltensweisen sind vor allem auf 2 wichtige menschliche und vor allem frühkindliche Bedürfnisse ausgerichtet, nämlich Schutz (Distanz) und Bindung (Nähe):

 

… sich vor weiteren negativen Erfahrungen, Verletzungen und dem Begegnen mit dem inneren verdrängten Schmerz zu schützen und

… die für sich nötig erscheinende Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen.

 

 

Wenn du dafür offen und bereit bist, kann ich dich dabei unterstützen, dein noch ungelöstes Thema sichtbar zu machen.

 

Dabei ist es möglich, dass wir auf innere Widerstände stoßen und etwas tief in dir verankertes angetriggert wird. Es sind alte, nicht geheilte Schmerzen, unterdrückte Gefühle, die sich zeigen, um endlich wahrgenommen und angenommen zu werden. Wenn du dich auf diesen natürlichen Prozess, deine Innere Transformation, einlässt, wirst du dich von dem Schmerz und der Blockade, die noch da war, befreien. Es kann natürlich sich immer wieder mal eine neue Blockade zeigen auf deinem Weg. Doch mit jedem wahrnehmen - annehmen - loslassen wirst du in dir selbst wachsen. Dein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl werden stabiler. Ich werde dich dabei begleiten, deinen persönlichen Weg zu finden, wie du mit diesen Erkenntnissen und Gefühlen umgehen kannst. Wie du ohne bestimmte Methoden oder Praktiken deine innere Befreiung und Transformation erfahren kannst.

  

So kann Heilung und Loslösung geschehen. Innere Heilung kann nicht hergestellt werden. Bist du dafür bereit, wird sie geschehen.

 

Genau das fällt uns oft am schwersten. Einfach anhalten, aushalten und zulassen. Durch die Prägung der Vergangenheit sind wir es gewohnt, etwas zu tun, damit es besser wird. Wir gehen davon aus, dass wir im Außen etwas brauchen, damit sich etwas entwickeln kann. So kennen wir es von klein auf.

Wir suchen nach Erklärungen, nach Hilfsmitteln oder Lösungen. Spirituelle Praktiken oder Techniken… Alles davon kann in bestimmten Situationen im Leben hilfreich sein.

 

Doch wir werden erst dann wirklichen inneren Frieden und ein inneres Gleichgewicht erreichen, wenn wir bereit sind, dem zu begegnen, was uns nicht zur Ruhe kommt lässt / was uns immer wieder blockiert.

Das ist der Weg der Inneren Transformation.

 

 

Einige Gefühle oder inneren Reaktionen werden sich bereits während unserem Gespräch zeigen.

Mach dir bitte bewusst, dass die meiste Wirkung sich aber erst nach unserem Gespräch zeigen wird.

Du kannst mich gerne bei Bedarf dazu kontaktieren. Dies gehört zur Beratung dazu.

 

 

Mein Transformations-Coaching ist effektiv und hochwirksam für alle, die bereits einiges erkannt und getan haben auf ihrem Weg und die offen dafür sind, auf sich selbst zu schauen.

 

Du wirst erleben, was es heißt, immer mehr mit sich selbst, seiner Seele verbunden und im Frieden zu sein. Du wirst eins mit dir und kommst in deine Ganzheit.

 

Schritt für Schritt zeigt sich dein wahres Selbst.

 

Dies führt automatisch zu gewünschten wesentlichen Veränderungen in dem Bereich, in dem du dich immer wieder blockiert gefühlt hast.


Egal wohin du noch willst. Was immer du dir vorgenommen hast und in deinem Leben klären willst...

Am Anfang steht immer die Beziehung / Bindung zu dir selbst.

 

 

Alles was du brauchst um zu wachsen und zu reifen ist bereits in dir angelegt.

So wie in einem Pflanzensamen bereits die ganze Pflanze ruht.


Ich lasse in die Beratung mit einfließen

  • ILP = Integrierte Lösungsorientierte Psychologie:
    • Lösungs–, Ressourcenorientiert und Kompetenzorientiert (wie die Natur).
    • Mit Hilfe der Typologie / Psychographie (Enneagramm)
    • Tiefenpsychologisches NLP (nach Berne, Bandler)
    • Lösungsorientierte (Ressourcenorientierte) Kurztherapie (nach De Shazer)
    • Systemisch-energetische Kurztherapie (nach M. Erickson)
  • Innere Kind-Arbeit
  • Autonomietraining

 

Bist du bereit für ein innerlich erfülltes und selbstbestimmtes Leben?

 

Ich biete Beratung per Telefon, E-Mail oder persönlich an. Auch überregional.


Bitte beachten!

Eine Beratung / ein Coaching dient der Förderung der  persönlichen Entwicklung und Selbstheilungskräfte und der Verbesserung des Wohlbefindens und ersetzt nicht die Diagnose und Behandlung von Krankheiten durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Neurologen. Deshalb sollten gesundheitliche wie auch psychische Beeinträchtigungen immer zusätzlich abgeklärt werden.


Ich bin Mitglied im ILPV, dem internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.

Ich bin Mitglied im ILPV - Internationaler Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.