Bewusstseins-Coaching


In meinen Bewusstseins-Coachings begleite ich dich auf deinem Weg der Inneren Transformation. Wir werden der (Ur-) Sache recht schnell auf den Grund gehen.

Hast du erkannt, dass alles in deinem Leben mit dir selbst etwas zu tun hat? Dass nichts wirklich Zufall ist und wir aber unsere Zeit brauchen, bis wir das erkennen? Dass dein Leben dir etwas sagen will, du aber vielleicht noch nicht genau verstanden hast, was es ist?

 

Das Leben selbst ist der beste Lehrer / Mentor, wenn man anfängt, es bewusst wahrzunehmen und zu verstehen. Der Lebensweg verläuft nicht linear. Unsere Erfahrungen und Erkenntnisse erreichen wir durch die vielen Kurven, Abzweigungen und Umwege. Durch die Höhen und Tiefen. Wir werden immer wieder vor neue Herausforderungen und Themen gestellt. Freud' und Leid liegen oft nah beieinander.

 

Schwierige und unangenehme Situationen sind Hinweise unserer Seele auf Themen, die noch erkannt und geheilt werden wollen. Sie wiederholen sich solange, bis sie uns gelehrt haben, was wir wissen sollen.

 

Begegnungen und Situationen, die in unserem Leben immer wieder auftauchen und in uns etwas auslösen, sind Botschaften, die wir bekommen, um auf unserem Weg zu bleiben oder zu ihm zurück zu kehren. Werden diese nicht beachtet, können die Signale der Seele auch deutlicher werden. Zum Beispiel in Form von Krankheiten, Unfällen oder anderer tragischer Ereignisse.

 

Wenn wir erkennen / es uns bewusst machen, dass alles, was wir erleben, einem bestimmten Muster folgt, dass wir unseren Konditionierungen / Glaubenssätzen, unseren „Süchten“ und einem bestimmten Denk- und Verhaltensmuster erlegen sind, können wir uns Schritt für Schritt / Schicht für Schicht davon befreien. Allein schon durch das bewusst werden, dass es so ist, wie es ist, kann es sich verändern, geheilt und aufgelöst werden. So erkennen wir unser wahres Selbst und lernen uns so zu lieben, wie wir wirklich sind. Wenn wir beginnen, diesen Weg der Inneren Transformation zu gehen, werden wir erfahren, wie frei wir wirklich sein können.

 

Es geht um das ganz individuelle Wachsen unserer Seele.

Das zu erkennen, ist die Essenz unseres Lebens.


Wie ich DICH UNTERSTÜTZE

  • In meinem Bewusstseins-Coaching wirst du wesentliche Erkenntnisse erlangen und dir selbst dadurch näher kommen.
  • Bereits beim ersten Gespräch kann ein befreiender Prozess in Gang gebracht werden. Dabei ist es möglich, dass wir auf innere Widerstände stoßen und etwas tief in dir verankertes angetriggert wird. Geschieht dies, kann Heilung und Loslösung geschehen. Es darf alles so sein, wie es gerade IST.

     

  • Beratung / Begleitung / Coaching findet direkt in deinem Umfeld statt. Ich begleite dich am Telefon dabei, in kurzer Zeit der dahinterliegenden Thematik und somit dir selbst näher zu kommen.
  • Es steht keine bestimmte Methode oder Praxis im Vordergrund, sondern das reine Annehmen von allem was sich gerade zeigen will. So kann es heilen und sich in (Selbst-) Liebe und (Selbst-) Vertrauen umwandeln / transformieren.
  • Ich begleite dich dabei, die Zusammenhänge zu verstehen, sodass dir noch vorhandene Blockaden bewusst werden und sich dadurch (auf)lösen können.
  • Ich spiegle dich und zeige dir dadurch dein wahres, kraftvolles und einzigartiges Wesen, welches du bist.
  • Ich habe absolutes Vertrauen in deine Entwicklung, denn alles was du brauchst, ist bereits in dir angelegt.

HEILE... die verdrängten Schmerzen und unterdrückten Gefühle

 

Beim meinem intensiven Bewusstseins-Coaching unterstütze ich dich dabei, deinen inneren tiefsitzenden und oft nicht leicht erkennbaren Blockaden, deinen Ängsten, der unterdrückten Wut oder Verzweiflung zu begegnen und sie somit frei zulassen.

 

Uns fällt es oft am schwersten einfach anzuhalten und zuzulassen was gerade IST. Wir sind es gewohnt etwas zu tun, damit es besser wird. Etwas im Außen zu brauchen, damit wir uns entwickeln können.

 

Ich zeige dir, wie einfach du ohne spirituelle Heilmethoden oder psychologische Praktiken deine innere Befreiung erfahren kannst. Wie du deine innere noch ungeklärten Themen heilen und auflösen kannst.

 

Wir geben dem, was gerade IST und sich zeigen will, Raum und nehmen es einfach wahr. Alles darf sein und gefühlt werden. Es sind alte, nicht geheilte Schmerzen, unterdrückte Gefühle, die sich zeigen, um endlich freigelassen zu werden. So kann innere Heilung entstehen. Die Reinigung unserer Seele.

 

Es ist möglich, dass wir bei diesem Prozess auf Widerstände stoßen und Schmerzen ausgelöst werden. Doch bist du bereit diesen zu begegnen, vollkommen und ohne Ablenkung wirst du erleben, was es heißt, endlich gelöst zu sein. Du wirst etwas in dir erleben, was du so noch nicht erlebt hast.

 

Ich nenne es die Innere Transformation. Wenn du dich auf diesen natürlichen Prozess einlässt, wirst du dich von all dem Schmerz, der noch da war, befreien. Noch vorhandene Ängste, Zweifel, Wut und andere unterdrückte Empfindungen können so in inneren Frieden und Selbst-Vertrauen umgewandelt werden.

 

Ich unterstütze dich dabei, mit diesem Prozess / diesen Übergangsschmerzen umzugehen, denn ich weiß, dass du es aushalten kannst. Du wirst erfahren wie du dadurch etwas erleben wirst, was mehr ist als du dir erträumt hast:

 

Du wirst eins mit dir und kommst in deine Ganzheit. Du verbindest dich wieder mit dir selbst. Innerer Frieden wird einkehren und so Schritt für Schritt dein wahres Selbst sich zeigen.

 

Als Inspiration zu diesem Thema möchte ich dich hier zu meinem Video einladen.

ERKENNE... die Ego-Verhaltensmuster und die dahinterliegenden Ursachen

 

Unsere Wahrnehmung ist durch äußere Erlebnisse, Einflüsse und unsere subjektive Sichtweise auf die Dinge geprägt, verzerrt oder verschüttet. Je weniger wir Sicherheit in der Bindung zu unseren Bezugspersonen erlebt und empfunden haben, umso instabiler ist die Beziehung zu uns selbst. Ich möchte dir Raum und Zeit geben, dir wieder selbst näher zu kommen.

 

Denn egal wohin du noch willst. Was immer du dir vorgenommen hast und in deinem Leben klären willst...

Am Anfang steht immer die Beziehung / Bindung zu dir selbst.

 

Meine Vorgehensweise ist individuell und intuitiv. Für mich liegt der Fokus darauf, mich auf dich und das was gerade IST einzulassen. Während ich dir zuhöre, nehme ich deine vorherrschende Energie wahr und erkenne das zugrundeliegende Thema. So kann ich dich dabei unterstützen Klarheit in Bereiche zu bringen, in denen du gerade festzustecken scheinst.

Meine Kernfähigkeit besteht darin, Muster, Verstrickungen und deren Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu benennen. So wird bereits beim ersten Gespräch eine Wirkung erreicht, auf der du aufbauen kannst. Ich unterstütze dich dabei, auf DEINEM ganz individuellen Weg weiterzukommen. Von da aus, wo du gerade stehst. Ich sehe deine Einzigartigkeit und ich erkenne die Hintergründe deiner Problematik. Anhand deiner Schwierigkeiten können wir gemeinsam den Knoten erkennen und lösen. So kannst du dich selbst erfahren und dein Potenzial, deine Ressourcen und deinen wahren Kern (wieder) entdecken.

 

Alles was du brauchst um zu wachsen und zu reifen ist bereits in dir angelegt.

So wie in einem Pflanzensamen bereits die ganze Pflanze ruht.

Ich lasse in die Beratung mit einfließen

  • Meine Feinfühligkeit, Seelenarbeit, Erfahrungen, Kenntnisse und empathische und individuelle Vorgehensweise. Du entscheidest das Tempo und wie viel du bewältigen kannst und möchtest. Das wird sich von alleine zeigen. Es geht bei dieser Art von Beratung und Heilung darum, die Dinge so fließen zu lassen, wie sie es gerade brauchen und sich selbst und dem Leben wieder zu vertrauen.
  • ILP = Integrierte Lösungsorientierte Psychologie:
    • Lösungs–, Ressourcenorientiert und Kompetenzorientiert (wie die Natur).
    • Mit Hilfe der Typologie / Psychographie (Enneagramm)
    • Tiefenpsychologisches NLP (nach Berne, Bandler)
    • Lösungsorientierte (Ressourcenorientierte) Kurztherapie (nach De Shazer)
    • Systemisch-energetische Kurztherapie (nach M. Erickson)
  • Innere Kind-Arbeit
  • Autonomietraining

 

Bist du bereit für ein innerlich erfülltes und selbstbestimmtes Leben?

 

Ich biete Beratung per Telefon, E-Mail oder persönlich an.


Ich bin Mitglied im ILPV, dem internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.

Ich bin Mitglied im ILPV - Internationaler Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.