Antje Jacobs

Antje Jacobs kennt den Transformationsprozess aus eigener, bewusster Erfahrung.

Ich BIN

Mensch / Frau / Mutter

Sinnsucherin / Freigeist

Lernende / Lehrende

 

(Selbst-)Bewusstseinstrainerin, Blog-Autorin (Buch ist in Arbeit) für:

... alle die mal ein Kind waren :-)

UND für...

... Eltern, pädagogische Fachkräfte, Interessierte

UND für...

- hochsensible, hochbegabte Kinder und Erwachsene, die sich einfach "anders" fühlen

Mein Leben als Studium

Mein ganzes Leben beschäftige ich mich schon mit dem Menschsein und dem Sinn des Lebens.

Es ist ein selbstverständlicher Teil meines Lebens.

 

Als Mensch mit einer hochsensitiven Wahrnehmung nehme ich Menschen und Situationen aus einer anderen Perspektive wahr als die meisten Menschen es tun.

Lange Zeit ging ich davon aus, das alle Menschen so wahrnehmen. Im Laufe meine Lebens habe ich festgestellt, dass es nicht so ist.

Ich sehe oder erlebe etwas, nehme es bewusst wahr, lasse es auf mich wirken und reflektiere und hinterfrage es. Besonders das, was als selbstverständlich gilt.

Und ich las entsprechende Bücher und andere Informationsquellen. Als Kind las ich bereits Fachbücher über das Kindsein.

Ich sehe alles im Zusammenhang und verbinde alles miteinander.

Auf diese Weise habe ich mich selbst, andere Menschen, das Menschsein und Leben erforscht und studiert. 

Mein innerstes Bedürfnis, mein Antrieb war und ist, alles klar und im Zusammenhang, im Ganzen zu sehen und zu verstehen:

  • darüber was gesundes, echtes, natürliches, ursprüngliches Menschsein und Leben wirklich bedeutet und ausmacht
  • darüber was bisher nicht stimmt / was uns davon abhält, das gesunde Menschsein zu leben, einfach der/die zu sein, die wir sind, so zu leben, wie es für unser seelisches Gleichgewicht gesund und natürlich wäre
  • über die menschliche und seelische Entwicklung und Persönlichkeit
  • über die Zusammenhänge zwischen Kindheit und Erwachsen sein / Welche Einflüsse haben welche Auswirkungen?

Leider konnte ich als Kind und lange Zeit als Erwachsene meine Wahrnehmung kaum mit anderen Menschen teilen.

Ob in der Schule oder im privaten Umfeld... immer wieder bin ich an Grenzen gestoßen, bei meinem Drang der natürlichen Neugier zu folgen. Immer wieder geriet ich in Situationen, wo ich die Zusammenhänge / das große Ganze erkennen, aber niemandem wirklich mitteilen konnte.

Ich musste immer wieder die Erfahrung machen, dass viele Menschen nicht wissen wollen, was tatsächlich ist.

Sie haben es als Kind verlernt und wehren es als Erwachsener ab, sich selbst und die Dinge bewusst wahrzunehmen und zu hinterfragen.

Ich musste häufig um Verständnis kämpfen und wurde dabei oft missverstanden. Ich kam in Situationen, wo ich mich ausgeschlossen, unverstanden und einsam gefühlt habe.

So lernte ich mit der Zeit, die Dinge für mich zu behalten und im Außen mich anzupassen.

Mit dem Gefühl der inneren Zerrissenheit, da mein Innenleben und mein Außenleben nicht miteinander im Einklang waren.

 

Dieser Zustand hat mir über Jahre viel Kraft abverlangt. Ich fühlte mich innerlich unter Stress, ohne es genau benennen zu können.

Mein Weg zu mir selbst, der inneren und äußeren Befreiung

Schon als Kind wollte ich immer nur eines: Einfach ich selbst SEIN. Frei und selbstbestimmt SEIN.

In den letzten Jahren bin ich dann meinen persönlichen Weg der Selbstfindung, Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis und durch viele eigene Transformationsprozesse gegangen.

Ich bin meinem inneren Ruf nach Befreiung / Frei sein gefolgt, der stärker war als alles andere.

Ich habe immer mehr meinen eigenen Zustand an erste Stelle gestellt, weil mir immer mehr bewusst wurde, dass genau das die Basis für gesundes Menschsein ist. 

 

Ich konnte immer mehr erkennen wer ich wirklich bin.

 

Als ich das erste mal auf das Thema HOCHSENSIBILITÄT gestoßen bin, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl wirklich verstanden zu werden. Ich konnte meinen Zustand benennen.

Es war eine unglaubliche Erleichterung. Tränen flossen.

Ich wusste jetzt: Ich bin richtig wie ich bin. Und ich bin damit nicht allein.

 

Doch ich wollte mich selbst und das Menschsein allgemein bis in die höchste und tiefste Ebene ergründen und verstehen.

So bin ich noch auf Themen gestoßen wie z.B. die visuell-räumliche Denkweise, die "umgedrehte" Hochbegabung, Scannerpersönlichkeit, High Sensation Seeker, ADHS, Autismus. Es gibt auch verschiedene spirituelle Sichtweisen, mit denen man es ausdrücken könnte. Letztendlich möchte ich es aber konkret, klar und einfach beschreiben:

  • sich anders fühlen / wie von einem anderen Planeten
  • Freiheitsdrang / sich nicht ohne erkennbaren Sinn dem System einfach unterordnen oder anpassen können bzw. wollen
  • das große Ganze und überall die Zusammenhänge erkennen, aber Schwierigkeiten damit haben, einfachen, vorgegebenen Abläufen zu folgen. Nicht einfach auswendig lernen können
  • ein sehr stark ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
  • für selbstverständlich gehaltene Dinge in Frage stellen
  • das dahinterliegende Motiv erkennen, Menschen "durchschauen" bzw. "sehen" können

Durch die Begegnung mit besonderen Menschen, die ich als Seelenverwandte bezeichne, wurde die Transformation nach vorne katapultiert. Die vollkommene Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen gegenüber hat die persönliche Entwicklung beschleunigt.

Nichts war mehr wie es war. Etwas in mir hat sich geöffnet und wollte endlich gelebt werden.

 

ERKENNEN - HEILEN - WACHSEN

 

Ich habe mich mit all den Themen auseinandergesetzt, die sich gezeigt haben, die mich blockiert und eingeschränkt haben und mich davon abgehalten haben wirklich frei und einfach ich selbst zu sein.

 

Ich habe sehr viel erkannt über:

  • die Zusammenhänge zwischen meinem Zustand, der Situation in meinem Leben als Erwachsener und meiner Kindheit.
  • die Ursachen, Hintergründe und Zusammenhänge meiner Blockaden und Konflikte
  • alle Prägungen, gewohnte, einschränkende Denk- und Verhaltensweisen/muster
  • Psychospielen, Bindungs- und Abhängigkeitsmustern und Verstrickungen

Ich habe alle Gefühl, die hoch kamen, wahrgenommen, ausgehalten ohne mich davon steuern zu lassen.

 

Während dieser gesamten Zeit frage ich mich immer wieder, warum ich diese oder jene Erfahrung in meinem Leben machen musste. Immer wieder kam ich an meine Grenzen.

Und immer wieder hat das Leben mich etwas gelehrt, was mich voran gebracht hat und wodurch ich mich ent-wickelt habe.

 

Ich bin in meiner persönlichen, menschlichen und seelischen Reife gewachsen.  

Verletzungen aus der Vergangenheit wurden geheilt.

Alte Prägungen, blockierende Gefühle und Zustände haben sich aufgelöst, wurden transformiert. 

Es hat sich viel geklärt... zuerst in mir selbst und dadurch auch im Außen.

 

Ich lernte:

... in allen Bereichen Kontrolle loszulassen...

... und mit all den Ängsten und Zweifeln weiter zu gehen...

... und mich auf neue Erfahrungen einzulassen...

... dem Fluss des Lebens und dementsprechend vor allem mir selbst und meinem Inneren zu vertrauen. 

 

Durch diese tiefgreifenden Erfahrungen, Erkenntnisse und Prozesse, die ich auf meinem bisherigen Lebensweg gemacht habe, konnte ich in meinem Inneren wie auch in meinem äußeren Leben wesentliche positive und befreiende Veränderungen erreichen. 

Es war nicht immer leicht, aber nur so konnte ich erfahren, wer ich wirklich bin.

 

Die Reise zu uns selbst, unsere persönliche Entwicklung geht bis zu unserem Lebensende. Unser ganzes Leben ist ein Lernprozess.

Doch ich kann sagen, dass ich bisher für mich etwas wunderbares erreicht habe:

Ich bin bei mir selbst angekommen.

Gleichgewicht und Stabilität sind entstanden.

 

Und es hat sich eine umfassende Klarheit, Bewusstsein und Verständnis für mich selbst und allgemein das Menschsein entwickelt.

Wir sind von klein auf einen bestimmten Rahmen gewohnt. Kinder sollten sich vor allem anpassen und unterordnen und den Erwartungen der Erwachsenen entsprechen. Ich spürte, dass es so, wie es ist, nicht gesund und richtig sein kann. Dass unser Leben, unser bisheriges Mensch-Sein nicht der gesunden, natürlichen, ursprünglichen und universellen Ordnung / Version entsprach.

Es gibt eine gesunde Version von unserem Leben, eine natürliche Ordnung.

Das möchte ich als Orientierung weitergeben. In Zeiten wie diesen, wo es kaum Vorbilder gibt und alles scheint, als ob es nur noch komplizierter wird, wird es Zeit, den Zugang zu sich selbst, seiner eigenen Führung, seiner inneren Stimme / Intuition zu bekommen. Den Weg zu sich selbst zu gehen, der jeden Menschen dorthin bringt, wo er die Erfüllung und Zufriedenheit erfährt, nach der er sich sehnt.

Wir sind einen sehr eingeschränkten Umgang mit unseren Gefühlen, unseren Gedanken und unserem Verhalten gewohnt.

All das dürfen wir jetzt erkennen, loslassen und verändern. :-)

 

Alles beginnt bei dir selbst. Aus dir heraus entsteht deine Realität.

So wie du denkst, fühlst und dementsprechend handelst, so erlebst du dein Leben im Außen.

Meine AufGABE, Berufung...

Ich sehe die Veränderungen in dieser Welt vor allem durch die Veränderungen in jedem einzelnen Menschen.

Indem diese sich von den Prägungen und Verstrickungen aus der Vergangenheit lösen, ihre alten Wunden heilen und somit in ihre wahre, innere Stärke und Größe kommen.

So können wir uns Menschen authentisch, in Selbstachtung und Eigenverantwortung auf Augenhöhe begegnen.

Und die Weitergabe von alten Prägungen und Traumata beenden. 

  • Ich helfe anderen Menschen, sich selbst und ihr Leben im Ganzen zu sehen und zu verstehen und dadurch zu entwickeln:
  • Wahrnehmen / Alles im Zusammenhang sehen / Bewusst-sein
  • Verständnis für das sich selbst, das Menschsein, das Kindsein, das Erwachsensein
  • Gesunden, bewussten, natürlichen Umgang mit sich selbst… und dementsprechend mit dem Kind und anderen Menschen
  • Selbst-Bewusst-Sein & Persönlichkeitsstärkung: Andersartigkeit annehmen & leben
  • Innere Transformation, Konfliktauflösung 
  • Ich betrachte alles im Zusammenhang, im Ganzen und erkenne dadurch in kurzer Zeit...
  • ... die Hintergründe der Situation, des Zustandes
  • ... was im Ungleichgewicht ist und wo die Ursache bzw. der Ursprung dafür liegt
  • ... die vorhandenen Prägungen, Blockaden, Muster und Verstrickungen 
  • ... das vorhandene Potenzial, was gelebt werden will

Es braucht keinen Rückblick auf vergangene Leben oder bestimmten Methoden.

Alles, was der Mensch auflösen und verändern will, geschieht im Hier und Jetzt. Dann, wenn es sich zeigt und man bereit dafür ist, hinzuschauen und wahrzunehmen. Dann geschieht Transformation, Befreiung und Wachstum. 

Wissen und Erfahrungen anderer Menschen können eine gute Hilfe und Unterstützung sein, um in manchen Themen und Situationen weiterzukommen. Der direkte Weg zu sich selbst kann aber durch nichts ersetzt werden.

Wir haben das Wissen, die Weisheit, das Gespür, die Intuition für die Wahrheit, für unseren ganz persönlichen Weg in uns selbst. Alles was wir tun müssen ist, diesen Zugang wieder zu bekommen. Uns wieder mit uns selbst zu verbinden und in unsere Ganzheit zu kommen. Auf meinem Weg zu mir selbst in den letzten Jahren wurde mir das immer wieder bestätigt.


Ich freue mich über jede Unterstützung und Förderung meiner Arbeit.

Hinterlasse mir hier gerne eine Spende:

https://PayPal.Me/AntjeJacobs

Ich danke dir!

 

Wir erleben den Wandel von der alten in die neue Welt, in der es um wahre Freiheit, Liebe und Vertrauen, um Weltfrieden geht.

Eine Welt, die sich nach dem wahren Menschsein, dem Wohl der Tiere und der Natur ausrichtet.

 

Du findest mich auch hier:

Facebook

https://www.facebook.com/AntjeJacobs.de/

Telegram-Kanal

https://t.me/antjejacobs

Instagram

https://www.instagram.com/antje.jacobs/

YouTube

https://www.youtube.com/channel/UC7-oxgibyrQyov4CPuAyOJQ/videos